Berufskolleg Volksgartenstraße erhält Virenfiltergerät

Dank einer Spende der Steuerberatungsgesellschaft steuerwerk aus Mönchengladbach ist das Berufskolleg Volksgartenstraße mit einem hochmodernen Luftfilter ausgestattet worden. Steuerberater Holger Jansen und seine Kollegin Steuerberaterin Laura Bienek übergaben am 29. Januar 2021 das von Virologen empfohlene Luftreinigungsgerät an Schulleiterin Danièle Hamdan, den stellvertretenden Schulleiter Daniel Knüppe sowie Bildungsgangleiter Thomas Rieger.

Das Virenfiltergerät kann nun ergänzend zum Stoß- und Intervalllüften eingesetzt werden. Es ist mit hochwertigen Hepa-Filtern ausgestattet, wälzt die Luft im Klassenraum zweimal pro Stunde um und soll über 99 Prozent der Viren neutralisieren.

Die Freude über die Zurverfügungstellung des Hightechgeräts ist groß. So wird das Ansteckungsrisiko im hoffentlich bald startenden Präsenzunterricht auf ein absolutes Minimum reduziert; Schüler/-innen und Lehrer/-innen werden das zu schätzen wissen!