Ein herzliches Dankeschön für viele Dienstjahre und einen enormen Einsatz für das BKVGS

Am Donnerstag musste das Kollegium des Berufskollegs gleich mehrfach Abschied von lieb gewonnenen Kolleginnen und Kollegen nehmen.

So geht das Lehrerleben für Katja Quenter in der Ferne weiter, die nach den Sommerferien an einem Gymnasium in Brandenburg ihren Dienst aufnehmen wird. Ingo Franzen, der als abgeordneter Lehrer am BKVGS unterrichtet hat, wird wieder allein für seine Erstschule in Mönchengladbach tätig sein.

Barbara Ziegler, Karin Büser und Klaus Wyrich verabschiedeten sich unter großen Applaus in den wohlverdienten Ruhestand. Allen dreien hat die Schule viel zu verdanken. Umso größer ist nun die Lücke, die sie an der Schule hinterlassen, doch dank frühzeitiger Einarbeitung durch sie, zum Beispiel in die Thematik der Zeugnisschreibung, wird der Betrieb auch ohne sie über dir Runden kommen.

 

Personen auf den Bildern von links: Karin Büser, Barbara Ziegler und Klaus Wyrich

Person auf dem Beitragsbild: Katja Quenter

 

Bilder: Samer Hoban und Dorothee Reichert

Text: Romina Kautz