Endlich wieder Schule – wenigstens für einige

Seit Montag darf das Gebäude des Berufskollegs Volksgartenstraße endlich wieder seine Funktion erfüllen. Es ist wieder ein Ort des Lernens und der Begegnung, an dem Schülerinnen und Schüler und Lehrinnen und Lehrer anwesend sind.
Bisher sind allerdings nur die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen wieder in die Schule zurückgekehrt. Sie werden abwechselnd in kleinen Gruppen unterrichtet. Dabei gelten nach wie vor strenge Hygieneregeln: Abstand halten, medizinische Masken tragen, Hände waschen, regelmäßig lüften usw.

Die Schülerinnen und Schüler der HH91 freuten sich trotzdem. So betonte Aleyna, dass sie durch den Präsenzunterricht sofort viel motivierter sei.  Auch Yildiz stellte fest: „Ich freue mich sehr darüber, wieder andere Menschen zu sehen.“ Marseel merkte aber kritisch an, dass die jetzt anstehenden Klassenarbeiten wirklich nicht hätten sein müssen.

Romina Kautz