Über uns in einfacher Sprache

Datenschutz-
erklärung

Wer wir sind

Wir sind eine Schule.

Die Schule ist in Mönchengladbach.

Unsere Schule heißt:

Berufskolleg Volksgartenstraße.

Ein Berufskolleg ist eine Schule für Berufs-Ausbildung und Schul-Abschlüsse.

Sie können bei uns viel lernen.

Wir helfen Ihnen gerne.

Was wir für Sie tun

Wir bereiten Sie auf Ihre Zukunft vor.

Wir helfen Ihnen, Ihre Stärken zu nutzen.

Manche Dinge sind schwierig.

Wir unterstützen Sie dabei.

Alle Menschen sind wichtig.

Alle sollen respektvoll miteinander umgehen.

Unsere Lern-Angebote

Es gibt verschiedene Wege zu lernen.

1. Lernen in Vollzeit

Sie lernen die ganze Zeit bei uns.

Zum Beispiel:

  • Höhere Handelsschule
  • Wirtschaftsgymnasium
    • Dort können Sie das Abitur machen
  • Kaufmännischer Assistent und Kaufmännische Assistentin.

2. Lernen in Teilzeit (Ausbildung)

Sie machen eine Ausbildung in einer Firma.

Wir sind Ihre Berufsschule.

Sie kommen nur an bestimmten Tagen zu uns in die Schule.

Unsere Projekte

Unsere Schule ist lebendig.

Wir machen viele Projekte.

Zum Beispiel:

  • Projekte über Wirtschaft
    • Das sind Business-Projekte
  • Projekte in anderen Ländern in Europa
    • Das sind Europa-Aktivitäten
  • UNESCO Projekte
    • Das sind zum Beispiel Projekte über guten Handel.
  • Projekte mit Computern
    • Das sind digitale Aktivitäten

Wir beraten Sie gerne

Sie interessieren sich für ein Bildungs-Angebot?

Vielleicht wissen Sie nicht, welcher Weg richtig ist.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Sie können einen Beratungs-Termin buchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kontakt

Sie können uns jederzeit erreichen.

Telefon:
02161 493930

E-Mail:

info@berufskolleg-volksgartenstrasse.de